Kongress/Kolloquium

Digitalität in der Lehrer:Innenbildung

Donnerstag, 06. Oktober 2022, 9:00-19:00
Tulla-Hörsaal (11.40, KIT)

Die nachhaltige Förderung digitaler Kompetenzen zukünftiger Lehrkräfte ist im Fokus der aktuellen Lehrerbildung. Die Konferenz dient hierzu als Plattform zur multiperspektivischen Zusammenführung und Vernetzung von Projektergebnissen, als Forum zum Gespräch mit Lehrerbildnern der ersten, zweiten und dritten Phase der Lehrerbildung, Lehrkräften im Schuldienst und Personen aus der Wissenschaft.

An zwei Programmtagen sollen hierzu Ergebnisse aus den beiden Projekten digiMINT (KIT) und InDiKo (PH Karlsruhe) im Rahmen von Workshops, Diskussionsrunden und Vorträgen vorgestellt, diskutiert und auf dieser Grundlage die Vernetzung der Akteur*innen vertieft sowie die Entstehung zukünftiger Kooperationen gefördert werden.

Kosten/ Zahlungsweise
Dr. Benjamin Zienicke
digiMINT
Karlsruher Institut für Technologie